Wandertag der 1.Klassen

Bei sonnigem Wetter wanderten die beiden ersten Klassen am Mittwoch zu den Pfauen der Familie Pfeiffer (Steinbock). Es ging vorbei an der Dreifaltigkeitssäule und schließlich wurde beim Fleischhackerkreuz eine kleine Pause eingelegt. Dort spielten die Kinder sogar auf dem Fitnessparcours.

Am Ziel angelangt, zeigte uns der Opa von Luna die prächtigen Pfaue, eine Schaffamilie, den tollen Teich mit wunderschönen Seerosen und auch einige kleine Jungtiere.

Schließlich wurden wir mit Schnittlauchbroten und Wasser bewirtet, einige Kinder kosteten sogar von den frischen Kirschen und Ribiseln.

Nach einiger Zeit verabschiedeten wir uns wieder und marschierten den gleichen Weg wieder zurück zur Schule.

Ein herzliches Dankeschön für die nette Gastfreundschaft und für die tollen Pfauenfedern, die jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte.