Sportinitiative Stark machen

Willkommen Laura Farese und Matthäus Zöchling 

Die beiden Segelsportler begrüßten die Kinder aus der 3. und den 4. Klassen. Gemeinsam von der Sporthilfe und dem Bildungsministerium initiiert, durften wir an der Aktion "Stark machen" teilnehmen! 

Die Kinder zeigten großes Interesse und es wurde ein gelungener Vormittag mit viel Information und Spaß. 

Laura und Matthäus erzählten von ihrem Trainingsalltag, plauderten über  gesunde Ernährung aber berichteten auch über Erfolge und Niederlagen in einem Sportlerleben. 

Schüler und Schülerinnen durften Fragen stellen und bekamen erste Einblicke in den Segelsport. 

Andreas Gradinger, von der Sporthilfe, führte  gekonnt und mit guter Laune durch das Programm. 

Natürlich durfte der sportliche Teil nicht fehlen und gemeinsam mit allen Kindern wurden Aufwärmübungen und ein Staffellauf absolviert. 

Im Anschluss verteilten die beiden Sportler Autogrammkarten, präsentierten ihre gewonnenen Medaillen und freuten sich über das große Interesse. 

Herzlichen Dank an Laura und Matthäus, an die Sporthilfe und an alle Kinder. Wir wünschen den beiden viele Erfolge und weiterhin Spaß am Sport!

Klasse/n: