Projekt Schulgarten

Die 3.Klasse startete am Freitag, den 13.10.2023 bei herrlichem Herbstwetter mit dem Projekt Schulgarten. Eine Woche zuvor waren wir schon vor Ort, um uns den aktuellen Stand des Schulgartens anzusehen und zu besprechen, womit wir beginnen werden. Schnell kamen uns ganz viele Ideen, wovon wir nun einige umgesetzt haben.

.

Unsere ,,Hauptaufgabe"  war das Unkraut jäten. Obwohl es anstrengend war, waren alle top motiviert und gemeinsam machte es uns sogar Spaß.

Auch das Schild mit den Regeln für den Schulgarten, bekam einen neuen Anstrich  und wurde ergänzt.

Des Weiteren wurde gezupft, geputzt, Zwiebel und Knoblauch angepflanzt und aus verschiedenen Kräutern ein Kräutersträußchen gebunden, welches die Kinder als Andenken mit nach Hause nehmen durften.

Ein weiteres Highlight war die Gemüsesuppe an der Feuerstelle, die die Kinder selber zubereiten durften. Der krönende Abschluss waren die Waffeln. Hier wurde nichts übrig gelassen :) .

Das alles wäre ohne unser Eltern-Team nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank für die Unterstützung und für den schönen Schultag. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. :)