Ninja Wettbewerb

Bewegung ist gesund

Alle unsere SchülerInnen genießen an der Schule  eine tägliche Bewegungseinheit. Unsere PädagogInnen werden einmal wöchentlich von Eva Pauschenwein, unserem Bewegungscoach, tatkräftig unterstützt. Sie bringt immer wieder Vereine für Schnupperstunden an die Schule.

So lernen unsere Kinder verschiedene Sportarten kennen und Talente werden entdeckt und gefördert.

Den Kindern macht es sehr viel Spaß und Bewegung wird so spielerisch in den Unterricht eingebaut.

Diesmal hat sie sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit einem Co Trainer organisierte, bereitete  vor und trainierte sie mit den Kindern für einen Ninja Warrier Wettbewerb.

Ein anspruchsvoller Parcours wurde im Turnsaal aufgebaut und die Kinder absolvierten diesen mit viel Ehrgeiz auf Zeit.

Getrennt nach Grundstufen wurden anschließend die Sieger und Siegerinnen ermittelt und mit Medaillen und Urkunden belohnt.

Stolz zeigten sie ihre Urkunden und feierten die gelungene Abwechslung zu Mathematik und Deutsch.