Es war einmal ....

Einen märchenhaften Nachmittag verbrachten die Kinder der 2. Klasse gemeinsam mit vielen Mamas und ihrer Klassenlehrerin in der Schule.  

Der Märchennachmittag war der krönende Abschluss unserer "Märchenwochen", in denen das Thema Märchen in allen Unterrichtsgegenständen behandelt wurde.

In der Küche wurde gekocht und gebacken. Kreative Märchenbrote, Zauberstäbe, ein Zaubertrank, Würstel im Zaubermantel und lustige Märchenmuffins ließen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Die Kinder bastelten eifrig ihre Traumfänger, Schneekugeln und Scherenschnittsterne.

Bei der Spielestation kamen sowohl Fliegenklatsche, als auch ipad zum Einsatz.

In Gruppen wurden kurze Theaterstücke eingeübt, die Ergebnisse konnten sich sehen und auch hören lassen.

Zum Abschluss bedienten sich alle am köstlichen Buffet.

 

Klasse/n: