Elterninformation Oktober

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!                                               Pöttsching, am 1.10.2020

Das Schuljahr 2020/21 läuft nun bereits seit einigen Wochen. Es stellt Sie und uns vor besondere Herausforderungen. Das Team der VS Pöttsching gibt sein Bestes, um Sie und Ihr Kind den Umständen entsprechend gut zu begleiten und einen möglichst unbeschwerten Schulalltag zu gewährleisten. Leider werden wir oft sehr kurzfristig mit neuen Maßnahmen konfrontiert! Wir versuchen die Homepage mit aktuellen Informationen zu versehen.

Dennoch sind manche Aktivitäten aufgrund der Vorschriften nicht möglich. Elternabende und Schulforen in gewohnter Form sind leider derzeit nicht erlaubt. Es wird daher das Protokoll per Mail und in Papierform an die Elternvertreter aller Klassen ausgegeben, und ich ersuche um Rückmeldung, sollte es diesbezüglich Fragen geben.

Ebenso fallen manche Veranstaltungen, die wir gerne unternommen hätten, leider dem Virus zum Opfer.

Die letzten Wochen haben uns aber gezeigt, dass Sie sehr besonnen und rücksichtsvoll unsere Maßnahmen mittragen.

Sie wurden von den Pädagoginnen auch auf die Möglichkeit der Skooly App hingewiesen, und ich darf Sie nochmals ersuchen, diese Möglichkeit auch zu nützen. So ist eine zeitnahe Kommunikation mit allen Beteiligten möglich.

Im Krisenteam, bestehend aus der Leitung, dem Kollegium, Schulärztin und eines Elternvertreters, wurden auch alle Maßnahmen für den Fall einer Infektion abgeklärt.

Sie werden von der Leitung umgehend informiert, sollte es an der Schule einen Verdachtsfall oder einen bestätigten Fall geben. Alle weiteren Schritte werden dann in Absprache mit der Gesundheitsbehörde gesetzt.

Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie uns bei Fragen oder Unklarheiten, telefonisch oder per Mail erreichen können.

Für die terminliche Planung darf ich Ihnen die bereits feststehenden Termine des 1. Semesters bekanntgeben

Vorläufige Termine für das 1. Semester

24.12. bis 6.1. 2021

Semesterferien

8.2. bis 12.2.

Ich bedanke mich, auch im Namen des Teams nochmals für Ihre Mitarbeit, Ihr Verständnis und die gute Zusammenarbeit in dieser nicht einfachen Zeit!

Elke Kamper und das Team der VS Pöttsching