Elterninformation November

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,                                          Pöttsching, 3.11.2020

Sie haben sicher bereits aus den Medien erfahren, dass auch die Maßnahmen und Vorgangsweise in Bezug auf Covid19 in den Volksschulen verschärft wurden.

Wir versuchen den Schulalltag für Ihr Kind möglichst stressfrei zu gestalten, sind aber an die Vorgaben des Ministeriums gebunden und versuchen unseren Beitrag zur Bewältigung dieser Krise zu leisten.

Schulampelfarbe: ORANGE

Folgende Maßnahmen betreffen unsere Schule:

• strenge Maskenpflicht im Schulgebäude – keine Gesichtsvisiere
  • regelmäßige Kontrollen der Hygienemaßnahmen und des Abstandes
  • ausnahmslos kein Betreten von externen Personen – bei Fragen oder Unklarheiten ersuchen wir um einen Anruf
  • UR Fit und die Bewegungsstunden durch externe Trainer entfallen bis auf Weiteres
  • uvÜ Laufen wird ebenfalls ausgesetzt
  • die Schulreihenuntersuchung durch unsere Schulärztin wird verschoben
  • keine Durchmischung der Klassen ( Sperre der Garderobe, gestaffelte Pausen,….)

Sollte sich am Stundenplan Ihres Kindes etwas ändern, werden Sie darüber von der Pädagogin gesondert informiert.

Nützen Sie die SkoolyApp als Kommunikationsmittel und bleiben Sie mit den Pädagoginnen in Kontakt.

Ich ersuche Sie um Verständnis und bedanke mich für Ihre Zusammenarbeit.

Bitte achten Sie besonders auf den Gesundheitszustand Ihres Kindes. Gehen Sie mit Augenmaß, Umsicht und Vorsicht damit um. Bei Unklarheiten wenden Sie sich an Ihren Hausarzt/Ihre Hausärztin und klären Sie diese ab. Informieren Sie bitte bei Verdachtsfällen oder bei Fragen umgehend die Klassenlehrerinnen.

Nur gemeinsam können wir diese Krise bewältigen und wir geben unser Bestes. Unterstützen Sie uns bitte dabei!

Viel Kraft für Sie und Ihre Lieben!

Elke Kamper und das Team