Wichtig!

Liebe Erziehungsberechtigte und liebe Eltern,

es gibt Zeiten im Leben, da treten schulische Belangen und Richtlinien und Lehrpläne in den Hintergrund. Ihre Kinder können jetzt viel mehr lernen als Grammatik, Mathematik, Englisch und co. Was wir jetzt alle lernen können und sollten, sind Werte zu verstehen und umzusetzen.
Werte, wie:

❤️ Solidarität
❤️ Geduld
❤️ Rücksichtsnahme
❤️ gegenseitige Hilfe
❤️ Dankbarkeit
❤️ Herzensbildung

Dies und noch viel mehr ist weitaus mehr wert als jede Rechenaufgabe, jede Englischlektion, jedes Arbeitsblatt.
Ihr Kind ist nicht wertvoller, nur weil es nun stundenlang über Schulmaterial schwitzen muss.
Ihr Kind erfährt dadurch nicht mehr Anerkennung und es wird auch nicht zwangsweise mit jeder Lektion klüger und "besser".

Nehmen Sie die zahlreichen und vielfältigen Übungsmaterialien als Angebot wahr, aber alles, was nun gerade schulisch nicht geschafft werden kann, holen wir ganz einfach nach. Schauen Sie, was zu Ihrem Kind und Ihrer familiären Situation passt. Nutzen Sie die Zeit, um wertvolle gemeinsame Momente zu schaffen - das kann unser Material nicht. Aber Sie können das!

Geben Sie gut auf sich und Ihr Kind acht in dieser bewegten Zeit.

Wir arbeiten im Hintergrund eifrig daran, Schule für Ihr Kind weiter vorzubereiten und zu entwickeln. Und wenn die Schulen dann wieder geöffnet werden, starten wir gemeinsam neu durch und haben sicher dennoch - oder gerade deswegen - viel mehr gelernt, als wir denken und annehmen.

Die Bildung des Herzens geht nun vor!

Mit ganz herzlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams unserer Schule
Elke Kamper

Dank für die Inspiration an Susanne Schäfer!