SV MATTERSBURG

Für heute ist besonderer Besuch angekündigt. Wir warten schon gespannt bis er um die Ecke biegt.

JUBEL! Er kommt näher.  JUBEL! Jetzt ist er mitten unter uns – Julius Ertlthaler, derzeit oder sogar überhaupt – Pöttschings berühmtester Fußballer spielt beim SVM. Er plaudert mit uns, beantwortet geduldig alle Fragen und schreibt Autogramme. Wir finden das ziemlich cool.

Auf zum Match!

Die 3. und 4. Klassen fahren heute mit dem Bus nach Mattersburg ins Pappelstadion.

Herr Fachlehrer Christian Fekete empfängt uns beim Florianihof. Dort sind wir auf Schnitzerl mit Pommes eingeladen. Mmmmhhh!

Anschließend werden wir durch das Fußballstadion geführt.

Zuerst die Tribünen,

entlang der Außenlinie zur Spieler- und Betreuerbank inklusive Rasentestung (Feld: super gepflegter Naturrasen / Umrandung: Kunstrasen),

sogar ins VIP-Zelt, wo Platzsprecher Hannes mit uns übt,

vorbei an den Spielergarderoben zur großen Aussichtsterrasse,

zum Übertragungsbereich und

schließlich zu unseren Sitzplätzen. Hier feuern wir den SVM lautstark an.

 

In der Pause nehmen wir auf dem Spielfeld Aufstellung für ein Gruppenfoto.

Nach dem Match dürfen alle Kinder zu den Spielern aufs Feld laufen und Autogramme holen.

Als besondere Überraschung bringt uns Christian ein Geschenk von Julius – eine Dress mit der Nummer 23. Sie wird in der VS Pöttsching einen Ehrenplatz erhalten.

DANKE an Julius und Christian !!!

Es war ein toller Nachmittag und Abend!